Seat Leon

Hauptinformation

Seat
Leon
Tourenwagen
2008
SEAT LEON CUP

Beschreibung

Mit schwerem Herzen verkaufe ich mein Spielzeug für Erwachsene

Sitz Leon 1P1
EZ 9.10.2008 tägliche Registrierung
KM Stand 85.895
Motorleistung ca. 500 PS, kann erhöht werden
TÜV bis April 2022
Das Fahrzeug ist in Berlin

Das Fahrzeug wurde 2009 von Rene Eder, dem damaligen technischen Direktor der SEAT Leon Supercopa-Rennserie, unter Verwendung und basierend auf den Komponenten des Supercopa-Rennfahrzeugs gebaut

Als Basis diente eine SEAT LEON FR Edition 1P mit Top-Ausstattung, BWA-Motor und DSG-Getriebe.
Alle Komponenten sind beim Originalteilehändler erhältlich, z. Turbocentrum Berlin oder von SEAT.
Das Fahrzeug ist kein "Handwerksbetrieb" und auch kein "aufgepumpter" Serienmotor, sondern zum Teil die beste "Renntechnologie".
Der Zulassungsteil zwei hat drei Seiten, nur die Motorleistung, die kontinuierlich verbessert wurde, sowie die Bremsen wurden nicht aktualisiert.

Die Hardware :

Motor aus dem Supercopa-Rennwagen, Kennbuchstabe BHZ ca. 500 PS bei ca. 500 Nm

- Pleuel aus Arienstahl

- Einspritzdüsen für VAG TSFI bis 600 PS

- Daetsch Kraftstoffpumpe DW 65v

- Turbo Ktümmer TSFI T3

- Garrett Turbo GTX3071R

- GT30 Auspuffgehäuse Flansch 0,82ar

- Wastgate TiAL F38

- Mahle Kolben von Wahl / Fellbach

- Kompression auf 8,4: 1 reduziert

- Aluminium Ansaugkrümmer

Motorkabelbaum für BHZ-Motor

APR Ladeluftkühler

2-Massen-Schwungrad aus dem Supercopa Cup

Auspuffanlage 3 "

400 Zellen, Metall-Rennkatalysator (bringt großartige Werte)

Ansaugluftabschnitt aus 3 “Aluminiumrohr, Carbongehäuse

KW Komplettfederung Street Kompfort

KW Stabilisator Kit

Brembo 380 mm vorne (Audi RS 6)

Felgen schwarz lackiert.

Die Hinterachse ist für den Rennsport eingestellt.

Neues Motronic-Steuergerät.

Neue Einlassnockenwelle,

Neue Hochdruckpumpe am Motor

6-Gang-Semislicks 225/40 / ZR 18 92 WDSG-Getriebe

6 Scheiben Sintermetall Rennkupplung

Aktivierung der linken Bremsfunktion, dies ist auf der Strecke nützlich

Div. Innenteile in glänzendem Schwarz mit kratzfestem Klavierlack

Recaro Sportster CS Rennsitze

Linea "R" Karosserie

Das letzte Prüfstands-Tuning von Florian Wiesner leistete 500 PS.

Die letzte Abstimmung auf der Straße von Florian Wiesner muss überarbeitet werden, das war nicht das letzte Wort.

Der Kupplungsdruck muss noch angepasst werden.

Seit 2010 wird das Auto nur zum Spaß und für gute Laune gefahren, oft mehr gereinigt und gepflegt als gefahren.

Das einzige, was im Leben sicher ist, ist Veränderung, weshalb das Auto nicht mehr meinem Alter entspricht.