Porsche 996

Hauptinformation

Porsche
996
GT
2002
GTR

Beschreibung

Dies ist eine professionell gebaute Nachbildung eines GT3R mit einem 4,09-Liter-Motor mit niedriger Stunde und sequenzieller Schaltwippe, ursprünglich ein 996 Cup. Bei diesem Build wurden keine Kosten oder CO2 eingespart.

Dies ist ursprünglich ein 996 Cup, gebaut von Kornelly Motorsport um 2012 als GT3R-Nachbau, mit 997,2 3,8-Liter-Motor, Seq-Getriebe mit KMP-Paddleshift-System. Getriebe wurde auch mit KMP-Breitzahnrädern umgebaut. Große PFC-Bremsen.

Nach Motorschaden wurde der Motor umgebaut auf 4,09 Liter mit Bosch MS Sport ECU, mit 500PS, mit etwas Feintuning konnte man daraus mindestens 530PS rausholen. Die neue ECU ist vollständig offen für das Tuning. Motor hat jetzt ca. 12 Stunden, letzter Bypass-Test sowie Oelcheck-Ölanalyse ohne Beanstandungen.

Einige Verschleißteile am Getriebe aufgefrischt, wie Schaltmitnehmer. Die Zahnräder und Hunderinge sind auch nach ca. 30 Stunden noch einwandfrei. Clutch ist jetzt 0 Stunden und die LSD-Platten sind auch 0 Stunden.

Motec ADL wurde letztes Jahr ins Auto eingebaut, mit GPS und allem Drum und Dran. Der Kraftstoffstandsensor und die Luftheber müssen begradigt und verstärkt werden.

Das Auto wird mit insgesamt 16 Rädern, neuen und unbenutzten GFK-Ersatzteilen (vorderes und hinteres Teil, vordere Kotflügel, hintere Radkästen und F & R-Diffusorlamellen) und 50 % Ersatz-Kupplungsscheiben geliefert.

Privatverkauf, keine Mehrwertsteuer. Ich verkaufe dieses Auto als Teammanager im Auftrag meines Kunden.

Alle Wartungsprotokolle seit der Ankunft des Autos in Finnland vor etwa 5 Jahren verfügbar. Dies ist ein breites und schnelles Auto, das zu vernünftigen Kosten in einem kompletten Rennpaket erhältlich ist.